Ingrid Dorfmeister

Imago Einzel- und Paarberatung Ingrid Dorfmeister
Ingrid Dorfmeister
Imago Einzel- und Paarberatung Ingrid Dorfmeister

Ich bin 1959 in Kärnten geboren und übersiedelte nach der Matura nach Wien.

Als Mutter von 2 Söhnen war ich 10 Jahre ausschließlich für meine Familie da.

Anschließend führte ich viele Jahre mein eigenes Spielwarengeschäft.

 

In 25 Jahren Ehe lernte ich die Höhen und Tiefen kennen, die eine langjährige Partnerschaft mit sich bringen.

Nach meiner Scheidung – mit 48 Jahren – habe einen neuen Weg eingeschlagen und die

Ausbildung zum Lebens-und Sozialberater begonnen.

 

Die persönliche "Krise in meiner Lebensmitte" hat mich natürlich geprägt,

trug aber auch gleichzeitig maßgeblich dazu bei, meine wahre Berufung zu finden:

Frauen, die sich in Veränderungssituationen befinden, zu unterstützen.

 

Ich begleite sowohl Einzelpersonen als auch Paare – vorwiegend mit der IMAGO-Methode.

IMAGO ist auch zu meiner ganz persönlichen Lebenshaltung geworden.

Seit 2 Jahren bin ich zusätzlich im Vorstand von IMAGO AUSTRIA tätig.

 

Meine „Heimat“ habe ich seit 2012 bei „Soul Sisters - Zentrum für Frauen in der Lebensmitte“ gefunden,

wo ich auch in leitender Position tätig bin –> www.soulsisters.at.

 

Was mich auszeichnet:

Empathie, Humor, Offenheit, Mut , Wärme,

Durchhaltevermögen, eine positive Lebenseinstellung

 

Wofür ich mich begeistern kann:

Psychologie, Sport (Tennis, Schifahren, Fitness, Wandern),

Weiterbildung, Reisen, Lesen, Tanzen, Tiefsinnige Gespräche  führen,

Menschen  motivieren

 

Was mir wichtig ist:

Familie, Partnerschaft auf Augenhöhe, Freundschaften,

gelingende Kommunikation, lebenslanges Lernen

 

Mein Lebensmotto:

"Ich lebe im Hier und Jetzt und bin für mein Glück selbst verantwortlich"

 

Mein Lieblingszitat:

Imago Einzel- und Paarberatung Ingrid Dorfmeister

Mein Weg begann dort, wo ich aufhörte anderen zu folgen …

Seit November 2016 im Vorstand in der IGÖ - Imago Gesellschaft Österreich

Ausbildung zum Imago Professional Facilitator bei Evelin + Klaus Brehm, 1180 Wien

NLP-Master

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Dipl. systemische Aufstellungsleiterin bei Team Winter /1030 Wien

Ausbildung zur Kursleiterin für Wechseljahre bei Julia Onken / Schweiz

Ausbildung zur Mentaltrainerin in Salzburg

Ausbildung zur Dipl. Trainerin für Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung & Coach


Interessante Links

Ich empfehle ausschließlich Seiten, zu deren Betreibern ich einen sehr persönlichen Bezug habe. Die inhaltliche Verantwortung dafür liegt allerdings ausschließlich beim Verfasser, Autor und Betreiber der jeweiligen Webseite!